Hier veröffentlichen wir laufend aktuelle Blog-Beiträge zu unterschiedlichen Themen aus dem Tätigkeitsbereich der Internet Ombudsstelle sowie sowie zu aktuellen Problemen des digitalen Konsumentenschutzes.
Wenn Sie versehentlich den Kündigungsservice Xpendy genutzt haben, müssen Sie die geforderten Kosten in Höhe von € 29,95 nicht unbedingt bezahlen.
Leider kommt es immer wieder vor, dass Konsument:innen Zeitschriften-Abos aufgedrängt werden, die sie aber gar nicht abschließen wollten. Muss die Rechnung...
Wer ist verantwortlich, wenn es bei der Einlösung eines Erlebnis-Gutscheins zu Problemen kommt und wie lange müssen Gutscheine gültig sein?
Sie bestellen auf einer europäisch wirkenden Website Modeprodukte zu äußerst günstigen Preisen und erhalten Billigware aus China. Was können Sie tun?
Wenn der Onlineshop einen Preisirrtum bzw. Preisfehler begangen hat und Sie ein Produkt zu einem irrtümlich angezeigten unfassbar günstigen Preis bestellt ...
Vielleicht haben Sie das schon erlebt: Nach einer Online-Bestellung oder der Registrierung für einen digitalen Dienst flattert ein paar Wochen später ein b...