Nach meiner Bestellung meldet sich das Unternehmen nicht mehr. Was kann ich tun?

Es kann mehrere Gründe haben, warum sich ein Onlineshop nach Ihrer Bestellung nicht mehr meldet. Im schlimmsten Fall handelt es sich um einen Fakeshop.

Wenn sich ein Unternehmen nach Ihrer Bestellung nicht mehr meldet, kann dies unterschiedliche Gründe haben. Entweder ist der Kundenservice von zu vielen Anfragen oder Beschwerden überfordert, oder der Onlineshop befindet sich in einer finanziellen Schieflage. Im schlimmsten Fall handelt es sich um einen betrügerischen Fake-Shop, der nur versucht hat, Ihnen Geld herauszulocken.

Wie Sie einen Fake-Shop erkennen können, erfahren Sie hier. Wenn Sie tatsächlich bei einem Fake-Shop bestellt und mit Kreditkarte oder über einen Zahlungsdienstleister wie PayPal bezahlt haben, können Sie sich an den Kreditkartenanbieter oder den Zahlungsdienstleister wenden und versuchen, die Zahlung rückgängig zu machen. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Die Ware kommt beschädigt bei mir an. Was soll ich tun?

Wenn eine Ware beschädigt bei Ihnen ankommt, sollten Sie die Beschädigung mit einem Foto dokumentieren und die Ware dann beim Onlineshop reklamieren. Sie k...

Das gelieferte Produkt hat einen Mangel. Was tun?

Wenn Sie eine mangelhafte Ware erhalten haben, handelt es sich um einen Gewährleistungsfall. Sie können in einem ersten Schritt eine Reparatur oder Austaus...

Die Ware ist mangelhaft. Kann ich mein Geld zurückverlangen?

Sie müssen dem Online-Shop zuerst die Möglichkeit geben, die Warte zu reparieren oder auszutauschen.

Wer muss die Kosten für eine Reparatur oder einen Austausch bezahlen?

Der Onlineshop muss die die notwendigen Kosten für eine Reparatur oder einen Austausch einer Ware tragen.

Was ist der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung?

Eine Garantie ist ein freiwilliges Versprechen des Onlineshops oder des Herstellers, innerhalb einer Garantiefrist gewisse Mängel zu beheben. Im Gegenteil ...

Weitere Fragen und Antworten?

Sie suchen weitere Fragen und Antworten (FAQs) zum Thema "Probleme beim Warenkauf"? Sie haben eine andere Frage?

Zu allen FAQs Frage stellen