Internet Ombudsstelle - Kostenlose Schlichtung und Hilfe bei Problemen im Internet
KonsumentIn Unternehmen
  • Themen
    Gesetzliches Rücktrittsrecht Abo-Fallen Probleme beim Warenkauf Datenschutzrecht Mein Bild im Netz Bezahlen im Internet Urheberrecht und Abmahnungen Online-Bewertungen Hass im Netz
  • FAQ
  • So funktioniert´s
    Verfahren Infos für Unternehmen FAQs zum Verfahren
  • Über uns
  • Aktuelles
Beschwerde einreichen Frage stellen
KonsumentIn Unternehmen
  • Verfahren
  • Infos für Unternehmen
  • FAQs zum Verfahren
  1. Home
  2. So funktioniert´s
  3. FAQs zum Verfahren

Standard-Verfahren

Wenige Klicks zur
Online-Hilfe
Ausgebildete JuristInnen und
ExpertInnen sind für Sie da
Link auf die Webseite des Österreichischen Instituts für angewandte Telekommunikation kurz: ÖIAT Logo des Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz und Link auf die Webseite des Ministeriums Logo der Arbeiterkammer Österreich und Link auf das Portal der Arbeiterkammern Österreichs Flagge der EU und Link auf die Webseite der Europäischen Union Logo Staatlich anerkannte Verbraucherschlichtungsstelle und Link auf die Webseite oesterreich.gv.at wo alle Schlichtungsstellen beschrieben werden
Internet Ombudsstelle
  • Home
  • Gesetzliches Rücktrittsrecht
  • Abo-Fallen
  • Probleme beim Warenkauf
  • Datenschutzrecht
  • Mein Bild im Netz
  • Bezahlen im Internet
  • Urheberrecht und Abmahnungen
  • Online-Bewertungen
  • Hass im Netz
  • So funktioniert´s
  • Verfahren
  • Infos für Unternehmen
  • FAQs zum Verfahren
  • Über uns
  • Team
  • Meilensteine
  • Presse
  • FAQ
  • Aktuelles
  • About us
  • Informationen gemäß AStG
© 2022 Österreichisches Institut für angewandte Telekommunikation (ÖIAT) • Impressum • Datenschutz