Frage stellen

Angaben zu Ihrer Frage

Unterlagen hochladen

  • Relevante Unterlagen

    z. B. Bestellbestätigung, Korrespondenz mit dem Unternehmen, Kündigung, Widerruf,...

  • Bevorzugt PDF

    Wir unterstützen aber auch andere Formate (jpg, png, doc, docx, ...)

Ziehen Sie die Dateien, die Sie hochladen möchten, hierher.

Persönliche Daten

Sie erhalten an diese E-Mail-Adresse eine Empfangsbestätigung mit einer Anleitung für den Zugang zu Ihrem persönlichen Login-Bereich. Dort können Sie den Stand der Bearbeitung Ihres Falls verfolgen.

Zum Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) zählen alle Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU) sowie Liechtenstein, Norwegen und Island.
Zum Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) zählen alle Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU) sowie Liechtenstein, Norwegen und Island.

Wir verarbeiten die Sie betreffenden Daten nur zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anfrage. Wenn es sich bei Ihrer Frage um eine Beschwerde gegen ein konkretes Unternehmen handelt und Sie die Einleitung eines außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren wünschen, würden wir dem Beschwerdegegner Ihre Daten (inkl. Name und E-Mail-Adresse) und den Inhalt Ihrer Frage (inklusive Unterlagen) sowie alle Ihre sonstigen Nachrichten zum Zweck der Durchführung eines außergerichtlichen Streitbeilegungsverfahren offenlegen. Ihre Daten werden nach Ablauf von drei Jahren und zwölf Wochen nach Abschluss Ihres Falls gelöscht (anonymisiert). Zur Steigerung der Effizienz und Qualität unserer Beratungs- und Schlichtungstätigkeit nutzen wir einen Dienst der künstlichen Intelligenz (Large Language Model). Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse werden vor Nutzung der dieses Dienstes durch generische Platzhalter ersetzt. Ihre Daten werden dabei ausschließlich in unserem Auftrag (und nicht zu fremden Zwecken) verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.